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Unsere Flotte

D-EGDA

Robin DR 400 / 180 Regent
Viersitziges Motorflugzeug mit 180 PS und 1.100 kg Höchstabfluggewicht. Bei 210 km/h Reisegeschwindigkeit 36 Ltr./h Verbrauch.
Leergewicht: 635 kg
Einsatzzweck: Reiseflugzeug... vom Nordkap bis Afrika, von Portugal bis Polen, sie kam schon weit rum… auch als Schleppflugzeug gerne genutzt! Die große Kabinenverglasung lässt bei den Passagieren ein Hubschrauber ähnliches Gefühl aufkommen!

Betriebshandbuch zum Downloaden:
DR400 180 D-EGDA Abschnitt I Allgemeines_Abschnitt2-Betriebsgrenzen
DR400 180 D-EGDA Abschnitt3-Notverfahren
DR400 180 D-EGDA Abschnitt4-Normale-Betriebsverfahren
DR400 180 D-EGDA Abschnitt5-Leistungen_Abschnitt6-Schwerpunktlage
DR400 180 D-EGDA Abschnitt7-Abschnitt7-Nachträge

D-EGDA

D-EAHO

Cessna C172 P
viersitziges Motorflugzeug mit 160 PS und 1089 kg Höchstabfluggewicht. Bei 180 km/h Reisegeschwindigkeit 30 Ltr./h Verbrauch.
Leergewicht: 700 kg
Einsatzzweck: gutmütiges Schulflugzeug, geräumige Kabine für Rundflüge und als Reiseflugzeug von Griechenland bis Gibraltar und zum Nordkap unterwegs. Bis heute meist gebauter Viersitzer. Optimal auch für Fotoflüge.

Betriebshandbuch zum Downloaden:
C172P D-EAHO Abschnitt I Allgemeines
C172P D-EAHO Abschnitt II Betriebsgrenzen
C172P D-EAHO Abschnitt III Notverfahren
C172P D-EAHO Abschnitt IV Normale Betriebsverfahren
C172P D-EAHO Abschnitt V Leistungen
C172P D-EAHO Abschnitt VI Gewichts Schwerpunkt Ausruestungsverzeichnis
C172P D-EAHO Abschnitt VII Beschreibung von Flugzeug und Anlagen 0

D-ENCC

Piper PA18/150 Super Cub
zweisitziges Motorflugzeug mit 150 PS und 780 kg Höchstabfluggewicht. Bei 160 km/h ca. 28 Ltr./h Verbrauch.
Leergewicht: 530 kg.
"Waschechter" Oldtimer von 1951, eingesetzt beim amerikanischen und französischen Militär als Aufklärer.
Einsatzzweck: beliebtes und seltenes Charterflugzeug bei Piloten, auch als Schleppflugzeug eingesetzt. Optimal für Luftbilder.

Betriebshandbuch zum Downloaden:
D-ENCC_Abschnitt0-Konstruktionseinzelheiten

D-ENCC_Abschnitt1-Betriebsanweisung

D-ENCC_Abschnitt2-Allgemeine-Wartung
D-ENCC_Abschnitt3-Inspektionen
D-ENCC_Abschnitt4-Flughandbuch
D-ENCC_Abschnitt5-Betriebsanweisung-fuer-Schleppflug
D-ENCC_Abschnitt6-Anweisung-für-Absetzen-von-Fallschirmspringern

D ENCC

D-MGII

Ikarus C42 b
Zweisitziges Ultraleichtflugzeug mit 80 PS und 472,5 kg Höchstabfluggewicht. Bei 140 km/h Reisegeschwindigkeit 12 Ltr./h Verbrauch.
Leergewicht 285 kg. Meist gebautes und weit verbreitetes UL-Muster.
Einsatzzweck: Rundflüge und Schulung. Bei Piloten ein beliebtes "Entspannungsflugzeug" für die "Feierabend-Runde".

Betriebshandbuch zum Downloaden:
Ikarus C42 b D-MGII Anhang

Ikarus C42 b D-MGII Kapitel 1-5
Ikarus C42 b D-MGII Kapitel 6-15
Ikarus C42 b D-MGII Kapitel 16-22

D-KEGL / D-KASH

Scheibe SF 25C Rotax Falke
zweisitziger Motorsegler mit 80 PS und 650 kg Höchstabfluggewicht. Bei 140 km/h Geschwindigkeit 12 Ltr./h Verbrauch.
Leergewicht: 440 kg
Einsatzzweck: Auch sie waren als Reiseflugzeug bereits mehrfach am Nordkap, als Schulflugzeug lernten einige hundert Piloten Starten und Landen, und bei guter Thermik kann man Segeln wie im Segelflugzeug, nur mit dem Unterschied, dass einen der Motor immer wieder nach Hause bringt!

Betriebshandbuch zum Downloaden:
SF25C D-KASH Flughandbuch
SF25C D-KASH Wartungshandbuch

SF25C D-KEGL Flughandbuch
SF25C D-KEGL Wartungshandbuch

Büro

Bis Ende März sind wir telefonisch Mittwoch bis Freitag von 11 bis 13 Uhr sowie 16 bis 18 Uhr zu erreichen. Montag und Dienstag ist das Telefon nicht besetzt!

 

 

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