Sie sind hier: Home / Sprechfunk / BZF I (Englisch)

BZF I (Englisch)

Das BZF I (Englisch) wird für den Funkverkehr im Ausland benötigt. Es ist für Privatpiloten (PPL / LAPL) auf Flüge nach Sichtflug beschränkt.
In unserer Flugschule ist der Lehrgang als Aufbaukurs auf das BZF II ausgelegt. Flugschüler können den Lehrgang bereits vor ablegen der PPL-Prüfung absolvieren, so kann direkt das BZF I erworben werden. Er kann aber auch nach Lizenzerwerb für Scheininhaber jederzeit besucht werden.
Der Kurs findet an einem Wochenende statt, in der Regel von 9:00 bis ca. 17:00 Uhr, natürlich mit entsprechenden Pausen und kostet 160,- €. In dringenden Fällen bzw. bei guten Englischkenntnissen kann er auch individuell mit dem Fluglehrer durchgeführt werden.
Ergänzend zum Flugfunk sind auch allgemeine Englischkenntnisse erforderlich, siehe dazu "Sprachprüfung".

Mindestalter ist 15 Jahre.

Büro

Bis Ende März sind wir telefonisch Mittwoch bis Freitag von 11 bis 13 Uhr sowie 16 bis 18 Uhr zu erreichen. Montag und Dienstag ist das Telefon nicht besetzt!

 

 

Webcam Durach
Wetterprognose Durach
Bildergalerien

So finden Sie uns!

Flugschule Michael Bergmann
Deutscher Alpenflug GmbH

Weidacher Straße 17a
D-87471 Durach
Tel.: +49 831 5700414
Fax : +49 831 5700474
info(at)lu-bergmann.de

Anfahrt mit Auto
Anreise mit Flugzeug